Heute war mein letzter voller Tag hier in Japan, und ich wollte ihn wirklich nutzen, um einige meiner Lieblingsaktivitäten zu genießen. Zusammen mit meinem Cousin haben wir beschlossen, einen Besuch im Schweinchen Café zu machen, wo wir diese süßen Mini-Schweinchen streicheln konnten. Die kleinen Schweinchen waren so verspielt und freundlich, es war schwer, nicht in ihr süßes Quieken zu verlieben. Wir verbrachten dort einige Zeit. 

Danach machten wir uns auf den Weg zu einem Katzencafé. Dort konnten wir die entspannte Atmosphäre genießen und mit den verspielten Katzen herumtollen. Es war beruhigend, denn dort konnte man auch Manga ausleihen und diese lesen, während wir eine Tasse Kaffee oder Kakao tranken. Wir entschieden uns danach, Corndogs zu probieren, die es in einem sehr bekannten Laden um die Ecke gab. 

Nachdem wir eine Kleinigkeit gegessen hatten, begaben wir uns nach Shinjuku, um in meinem Lieblingsladen, Ichiran Ramen, ein letztes Mal meine geliebte Schüssel Ramen zu genießen. 

Um die wunderschöne Atmosphäre des letzten Tages in Japan zu genießen, besuchten wir den Yoyogi Park. Die üppige Natur und die friedliche Umgebung waren eine willkommene Abwechslung vom geschäftigen Stadtleben. Wir spazierten durch die grünen Wege, bewunderten die blühenden Blumen und hielten einen Moment inne, um die Ruhe und Gelassenheit des Parks zu genießen. 

Da mein Koffer leider nicht mehr für mein ganzes Gepäck gereicht hat, machten wir einen kurzen Stopp im Mega Don Quijote, um einen neuen Koffer zu besorgen. Der lebhafte und vielseitige Laden bot eine Fülle von Optionen, und wir fanden den perfekten Koffer für meine Rückreise. 

Am Abend beschlossen wir, noch ein wenig Spaß in einer Arcade zu haben. 

Es war ein Tag voller unvergesslicher Erlebnisse, eine wunderbare Mischung aus Tierliebe, kulinarischen Genüssen, Natur und Spaß. Japan wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben, und ich werde diese Erinnerungen für immer schätzen. Wer weiß, vielleicht bin ich ja schneller zurück als erwartet:) 

Tag 68, 09.06.2023

Beitragsnavigation